hier: Nachtrag 2c Brandwarnanlage
Beschlussvorschlag:
Die Stadtvertretung genehmigt die vom Hauptausschuss am 11.10.2021
getroffene Dringlichkeitsentscheidung zur Vergabe des Auftrages für das
Grundschulzentrum Interim Zahrensdorf Containeranlage –Nachtrag 2c
Brandwarnanlage.
Sachdarstellung und Begründung:
Für die Interimsmaßnahme Containeranlage Zahrensdorf wird eine Brandwarnanlage gemäß Brandschutzkonzept benötigt. Die Ausführung der Warnanlage ist different zu der in der Ausschreibung beschriebenen Anlage – hieraus ergeben sich die Minderkosten durch Entfall einiger Positionen sowie die zusätzlichen Positionen aufgrund einer komplexeren Brandwarnanlage.
Für den
Nachtragsauftrag 2c Brandwarnanlage wurde in der Sitzung des Hauptausschusses
am 11.10.2021 der Dringlichkeitsbeschluss gefasst.
Die Entscheidung des Hauptausschusses ist durch die Stadtvertretung
nachträglich zu genehmigen.
Alternativen:
Auswirkungen
auf Klima- und Umweltschutz |
Ja |
Nein |
Trifft
nicht zu |
Fördert der Beschluss den Einsatz
erneuerbare Energien? |
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Trägt der Beschluss zu Energieeffizienz /
Energiesparen bei? |
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Bewirkt der Beschluss geringere Emissionen
im Verkehrsbereich? |
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Wird bei einer Baumaßnahme oder
Flächeninanspruchnahme auf ökologische Kriterien geachtet? |
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Trägt der Beschluss zur
Flächenentsiegelung bei? |
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Wird ressourcenschonend beschafft? |
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Weitere positive/negative
Auswirkungen/Anmerkungen: |
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Finanzielle
Auswirkungen:
Finanzielle Aufwendungen |
Einnahmen |
Folgekosten |
Betrag |
Ja
Nein |
Ja
Nein |
Ja
Nein |
Monatlich: Jährlich: |
Produkt.: 53800000 u. 54100000 Sachkonto: 09600350 u. 09600390 HH-Ansatz: 1.062.530,91 € u. 2.334.000,00 € Verausgabt: 15.476,82 € u. 28.295,04 € Noch verfügbar: 1.047.054,09 € u.
2.305.704,96 € |
Deckungsvorschlag: |
Mitzeichnung im Bedarfsfall: Unterschrift
Fachbereich I ......................................... Gleichstellungsbeauftragte
(Finanzen)
.………………………
Klimabüro ......................................... Personalrat ……………………….