Beschlussvorschlag:
Die Stadtvertretung
genehmigt auf der Sitzung am 13.09.2018 die Eilentscheidung des Bürgermeisters
vom 10.08.2018 zur Aufhebung des Sperrvermerks bei der Investiven Auszahlung
5.4.1.00.000 – 09600820 „Auszahlungen für Baumaßnahme, Ausbau „Gammer Höh“.
Sachdarstellung und Begründung:
Beim
Flurneuordnungsverfahren (FNV) Schwartow wurde für das Jahr 2018 durch die
Teilnehmergemeinschaft (TG) der Ausbau des Weges „Gammer Höh“ beschlossen,
geplant und Fördermittel beantragt.
Die Stadt
Boizenburg hat als Mitglied der TG zur Finanzierung die Einnahmen und Ausgaben
zur Vorfinanzierung der gesamten Maßnahme eingeplant.
Der
Zuwendungsbescheid (ZWB) wurde der TG mit Datum vom 11.06.2018 übergeben.
Die gesamte
Maßnahme wird von Beginn der Planung bis Vergabe der Aufträge und Abrechnung
der Baukosten und Fördermittel durch das Staatliche Amt für Landwirtschaft und
Umwelt Westmecklenburg (STALU WM) bearbeitet. Die Stadt Boizenburg wird bei
allen Schritten und Abstimmungen, wie Planung und Ausführung, beteiligt.
Die Ausschreibung
und Auftragsvergabe erfolgte bereits durch das STALU WM.
ZWB und
Auftragsschreiben liegen der Stadt Boizenburg in Kopie vor.
Die
Bauanlaufberatung war am 06.08.2018, die Baufirma hat bereits alle
Baumaterialien angefordert. Baubeginn wird in der 1. Septemberwoche sein.
Im Haushalt ist ein
Sperrvermerk bis zur Bestätigung der Fördermittel eingetragen.
Da die Maßnahme
kurzfristig bearbeitet wird und die erste Mittelanforderung vom STALU WM
bereits im Hause liegt, ist es dringend notwendig, den Sperrvermerk bei der
Investiven Auszahlung 5.4.1.00.000 – 09600820 durch eine Eilentscheidung des
Bürgermeisters vom 10.08.2018 mit Genehmigung durch die STV am 13.09.2018
aufzuheben.
Finanzielle
Auswirkungen:
Finanzielle Auswirkungen
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Folgekosten
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Betrag
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Produkt.: 54100000 Sachkonto: 09600820 HH-Ansatz: 235.000,00 Verausgabt: 0,00 Noch verfügbar: 235.000,00 |
Deckungsvorschlag: |
Mitzeichnung im Bedarfsfall: Unterschrift
Fachbereich I ............................................
(Finanzen und
Soziales)
Personalrat ............................................
Gleichstellungsbeauftragte ............................................
Anlagen: