Betreff
Genehmigung einer außerplanmäßigen Aufwendung zur Entgelt- und Besoldungsabrechnung
Vorlage
073/16/20
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung genehmigt die außerplanmäßige Aufwendung für die externe Entgelt- und Besoldungsabrechnung sowie die Durchführung ergänzender Personalverwaltungsaufgaben in Höhe von 11.666,46 €.

 

Die Deckung erfolgt aus dem Produkt: 11200000 (Personal), Sachkonto: 50220000 (Dienstbezüge Arbeitnehmer).


Sachdarstellung und Begründung:

 

Über- und außerplanmäßige Aufwendungen oder Auszahlungen sind gemäß § 50 Absatz 1 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg-Vorpommern nur zulässig, wenn sie unvorhergesehen und unabweisbar sind und die Deckung gewährleistet ist.

 

Die Stadtvertretung der Stadt Boizenburg/Elbe hat am 12.05.2016 beschlossen, die Entgelt- und Besoldungsabrechnung sowie ergänzende Personalverwaltungsaufgaben ab 01.07.2016 extern zu vergeben. Insofern wird auf die Beschlussvorlage, Drucksachen Nr. 061/16/20 verwiesen.

 

Die außerplanmäßige Aufwendung ist sowohl sachlich und zeitlich unaufschiebbar als auch unvorhergesehen. Die Deckung ist gewährleistet und erfolgt grundsätzlich durch die geplanten Personalkosten bei der Stelle Sachbearbeiter/in Entgelt- und Besoldungsabrechnung (Produkt 11200000 – Personal, Sachkonto 50220000 – Dienstbezüge Arbeitnehmer).

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

Finanzielle Auswirkungen

Folgekosten

Betrag

Ja

Nein

Ja

Nein

Monatlich      

Jährlich          

 

Mittel stehen bereit:  Ja            Nein 

Produkt.:                      11200000

Sachkonto:                  50220000              

HH-Ansatz:                  79.600,00 Euro     

Verausgabt:                 31.736,61 Euro        Noch verfügbar:          47.863,39 Euro     

Deckungsvorschlag:

 

     

     

     

     

 


Mitzeichnung im Bedarfsfall:             Unterschrift

 

Fachbereich I                          ............................................

(Finanzen und Soziales)

 

Personalrat                             ............................................

 

Gleichstellungsbeauftragte    ............................................

 

 

Anlagen: -