Betreff
Bebauungsplan Nr. 35 für das Gebiet im OT Schwartow "Wohnen am Hof"
hier: Aufstellungsbeschluss als Bebauungsplan der Innenentwicklung nach § 13 a BauGB
Vorlage
155/15/30
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Bebauungsplan Nr. 35 im Ortsteil Schwartow im Bereich „Am Hof“ wird als Bebauungsplan der Innenentwicklung im beschleunigten Verfahren nach § 13 a BauGB (Baugesetzbuch) ohne Durchführung einer Umweltprüfung aufgestellt.

 

 


Sachdarstellung und Begründung:

Die Fläche südlich der Straße „Am Hof“ im OT Schwartow ist im Flächennutzungsplan als Wohnbaufläche dargestellt. Im Sinne einer verträglichen Innenverdichtung ist geplant, auf den unbebauten Flurstücken westlich des Wohngebäudes „Am Hof 3“ eine Wohnbebauung auch in 2. und 3. Reihe zuzulassen. Hier wäre Platz für bis zu 6 Einfamilienhäuser in Form von Einzel- und Doppelhäusern. Um dafür die planungsrechtlichen Grundlagen zu schaffen, ist es erforderlich, einen Bebauungsplan aufzustellen. Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes ist ca. 0,4 ha groß und umfasst in der Gemarkung Schwartow in der Flur 2 die Flurstücke 15/1, 15/10, 15/19 bis 15/26 und Teile der Wegflurstücke 13/6 und 26/2 (Am Hof). Der Bebauungsplan kann gem. § 13 a BauGB als Bebauungsplan der Innenentwicklung im beschleunigten Verfahren, d.h. ohne frühzeitige Beteiligung, aufgestellt werden. Es ist keine Umweltprüfung und kein Umweltbericht erforderlich. Der betroffenen Öffentlichkeit und den berührten Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange wird Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. Die Kosten der Planung werden vom Vorhabenträger übernommen.

 

Alternativen:

 

 

 

Sachverhalt

 

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

 

 

Alternativen:

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

Finanzielle Auswirkungen

Folgekosten

Betrag

Ja

Nein

Ja

Nein

Monatlich      

Jährlich          

 

Mittel stehen bereit:  Ja            Nein 

Produkt.:

Sachkonto:              

HH-Ansatz:              

Verausgabt:             

Noch verfügbar:      

Deckungsvorschlag:

 

     

     

     

     

 

Mitzeichnung im Bedarfsfall:                   Unterschrift

 

Fachbereich I                                    ............................................

(Finanzen und Soziales)

 

Personalrat                                       ............................................

 

Gleichstellungsbeauftragte        ............................................


Anlagen: