Betreff
Umverteilung von eingeplanten Mitteln im Haushalt
Vorlage
108/11/30/1
Art
Ergänzungsvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss beschließt auf seiner Sitzung vom 10.10.2011 die Umbuchung der geplanten Mittel von der HH – Stelle  6441095100, mit 10.120,47 Euro, auf die HH – Stelle 6300095060 Birkenstraße.

 


Sachdarstellung und Begründung:

Für das Haushaltsjahr 2011 wurden für die turnusmäßig durchzuführenden technischen Überprüfungen der Brückenbauwerke 10.200,00 Euro eingeplant.

Da unser bisheriges Ingenieurbüro für Brückenbauwerksplanung nicht mehr am Markt agiert, war es uns nicht möglich, zu den uns im Vorfeld angebotenen Preisen, ein Ingenieurbüro zu verpflichten, um die Arbeiten ausführen lassen zu können.

Für das Haushaltsjahr 2012 sind für die geforderten Brückenprüfungen neue Angebote einzuholen.

Auf Grundlage der sich ergebenen Preise sind dementsprechend Gelder für den Haushalt 2012 einzuplanen.

Die Versorgungsbetriebe Elbe GmbH verlegen derzeit zwischen der Birkenstraße bis hin zur

L. – Reinhard – Straße neue Versorgungsleitungen. Die alten Gehwegplatten aus Beton wurden dafür herausgenommen und sollten wieder verlegt werden. Aufgrund der Gebrauchsfähigkeit der alten Gehwegplatten boten die Versorgungbetriebe Elbe GmbH uns an, in diesem Bereich Verbundsteinpflaster aus Beton zu verlegen. Für die Stadt Boizenburg/E. ist lediglich der reine Materialpreis des Pflasters auszugleichen.    

Damit die Gelder für die Erneuerung von Gehwegen genutzt werden können, ist ein Beschluss zur Umbuchung im Haushalt 2011 nötig.

 

 

Alternativen:

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 

Finanzielle Auswirkungen

Folgekosten

Betrag

Ja

Nein

Ja

Nein

Monatlich      

Jährlich          

 

Mittel stehen bereit:  Ja            Nein 

HHSt.:      6300095060

HH-Ansatz:        250000

Verausgabt:             

Noch verfügbar:      

Deckungsvorschlag:

     

     

     

     

 

 

                                                                                                Unterschrift

 

Mitzeichnung :           Fachbereich I (Kämmerei)      ................................................

(im Bedarfsfall)

Personalrat                               ...............................................

 

Gleichstellungsbeauftragte      ...............................................